Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Infos zu HD (Behandlungsmöglichkeiten)

Im Artikel «7is1fv$7e2$1@news.online.de», 'T. Freundlich' «Freundlich@gmx.net» schreibt:

hallo thomas !

ute hat warscheinlich wegen meiner hündin biela in der ng nachgefragt, da ich kaum noch un der ng lese oder schreibe, habe ich dein posting erst jetzt entdeckt. ich finde es schlichtweg unverschämt, wie du reagiert hast.

biela hat schwere hd, als ich das röndgenbild gesehen habe, blieb mir die luft weg, dennoch läuft sie 3 stunden am tag, spielt mit ihren hundekumpels, tobt mit den kindern der jugendgruppe des tierschutzvereines rum, schwimmt .... nur hoch springen, lassen wir sie nicht mehr.

die schmerzen traten auf, nachdem sie -mehrere tage hintereinander- von morgends bis abends rumgetobt ist. sie wurde mit rimadyl und einem cortisonpräparat behandelt. die medikamente schlugen auch sehr gut an. als weiteres werde ich ihr sehr warscheinlich goldimplantate setzen lassen. (danke ute, danke erhard)

dann wäre biela nun tod, obwohl sie nur ein kurzzeitig richtige schmerzen hatte.

vor längerer zeit hat mal jemand in der ng einen klugen satz geschrieben: einen hund so behandeln, dass das leben verlängert wird, nicht das leiden. dieser satz sagt für mich alles aus !

ich bin keineswegs ein mensch, der seinen hund _zu tode schon_. unser TA sagte, das biela gerade deshalb keine schmerzen hat, weil sie so gut trainiert ist. diesen zustand werde ich mit allen mir zur verfügung stehenden mitteln aufrecht erhalten.

biela ist mein 3. HD hund, ich kenne den verlauf der krankheit nur zu gut.

MFG biggi datzer

8.6.99Infos zu HD (Behandlungsmöglichkeiten)   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck