Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Re: Rücksichtnahme nur für Hundehalter?














Hallo, es schrieb Paul Cech :

Paul, ich wollte eigentlich als Ei nicht schlauer wie die Henne sein, sonst hätte ich schon geschrieben, 'warum das Rad gleich zwei mal erfinden?' :-)

Was Du da gesehen hast, gibt es schon länger in unterschiedlichen Ausführungen. IMO findet man das in gut sortierten Trecking- und Sportgeschäften. Gab es sogar mal für an die Brille zu klammern, und ausklappen. Dieses Gag hat sich aber vermutlich nicht durchgesetzt.

Ich ärgere mich ja auch immer als 'Fußler mit Hund', wenn plötzlich hinter mir die Fahrradglocke ertönt, und ehe ich mich umdrehen kann, um zu sehen, ob er nun li. oder re. ankommt, steht man vor einem, und man erschreckt! Man könnte.... so vieles, aber nur unbeherrschte richten Schäden an!

Ich bin mir aber auch bewußt, daß mein Hund wie viele andere ständig die Wegseite wechselt, sowie die Leine lang ist, oder er frei läuft. Für ein Radler ist das auch nicht immer die best einschätzbare Situation ;-) Und Höflichkeit ist nun mal eine Zierde, die nicht jeder besitzt ;-((

Gruß

K-L.-Rolf C.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck