Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Re: Rücksichtnahme nur für Hundehalter?














Hallo Andrea,

'Andrea Wahl' «andrea_wahl@my-dejanews.com» writes:

dazu kann ich auch noch eine kleine Anekdote beisteuern.

Als ich mit Baxter the Bullterrier im zarten Alter von 6 Monaten mal in einem Gruenzug (ohne ihn angeleint zu haben) spazieren ging, kam mir ein Jogger entgegen. Im Rahmen des von mir als Bullterrierhalter verinnerlichten 'vorauseilenden Gehorsams' meine Mitmenschen gegenueber und um dem Jogger eine Freude zu machen, habe ich klein Baxter dann zu mir gerufen und absitzen lassen. Hat auch prima funktioniert, Baxter sass ganz ruhig da.

Der Jogger ist dann mit flackerndem Blick durchgestartet und hat in sicherem Abstand hinter uns angefangen, wuest rumzuschaeumen, was mir denn einfallen wuerde mit ihm und meinem Kampfhund hier irgendwelche Experimente durchzufuehren und ich sollte mich mit meinem Koeter zum Teufel scheren, anstatt unschuldige Jogger zu belaestigen.

Der Typ war so stulle, mir hat es glatt die Sprache verschlagen.

Nun ist Baxter fast ein Jahr und hat gelernt, erkannte Hysteriker auf seine subtile Art und Weise von der Seite anzuschauen ;-).

Nach diesem Vorfall ueberlege ich jetzt jedes mal, ob ich den naechsten Jogger vor meinen 'Experimenten' mit Baxter zu verschonen soll.

Und wie gesagt, Baxter empfindet es als tolles Spiel, sich vor so einen Jogger zu stellen, diesen wohlmeinend von unten anzuschauen und im Zweifelsfalle auch mal seinen Rachen zu einem Gaehnen aufzureissen ;-).

Ciao Burkhard


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck