Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Re: Knallerei zu Sylvester














Dieter Scheiner «DScheiner@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 375571E0.7060AD5@t-online.de...

Hallo Dieter,

schön, daß Du zu dieser Gruppe hier gefunden hast. Und dann sogar aus dem romantischen Heidelberg.

Hier in dieser Gruppe können wir jede Verstärkung gebrauchen. Und es ist gut, daß Du gleich Fragen mitbringst. Denn dann wird hier wieder mehr über Hunde geschrieben und weniger über brotlose Theorien.

Meine kleine Terrierhündin Halka bekommt zu Silvester auch so ihre Probleme. Ich wohne zwar auf dem Dorf, wenn aber mitternächtlich aus der benachbarten Kneipe die Stammtrinker herausströmen und dann ihren Krach veranstalten, zittert sie am ganzen Leib.

Zwar habe ich keine Medikamente gegen diesen Streß bei meinem Hund, aber seine offensichtlichen Beschwerden haben mich veranlasst, selber das Verjagen der bösen Geister zum Jahreswechsel sein zu lassen.

Die Aufrufe bestimmter Bevölkerungskreise, die Verpulverung der Millionen DM zu verhindern haben nicht das erreicht, was unser kleines Hundchen gefordert hat.

Seit Jahren nun schon bleiben wir zur Hauptknallerei im Haus. Stoßen lieber in der Familie an. Und Halka ist ruhiger geworden. (Und sie schleckert auch immer den verplemperten Sekt auf). Und am Morgen geht sie dann immer mit meinen Söhnen zum Silvesterlauf. Die Söhne bauen ihren Kater ab und meine Halka ihren Streß.

Wir können also gemeinsam durchaus etwas von unseren Hunden lernen.

MfG Hubertus Döhring


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck