Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Streunender Hund














Hallo Hundefreunde,

wir, Eddi, unsere Hunde und ich waren soeben spazieren. Im Feld haben wir einen freilaufenden Jagdhund ohne Begleitung gesehen. Mein Mann mußte mit unseren Beiden weitergehen, mir eine Leine überlassen und ich habe versucht diesen Hund einzufangen. at auch super geklappt, dieser Hund war froh, endlich jemand der sich um ihn kümmert. Der Jagdhund hat sich auch reichlich in Gülle gewälzt und so haben wir, Hund und ich auch gestunken. War nicht ganz so schlimm.

Nachdem ich den Hund angeleint habe, konnte ich am Halsband eine Telefonnummer finden. Wenn wir mit den Hunden raus sind, haben wir immer unser Handy mit dabei. Also konnte ich sofort den Besitzer anrufen. Dieser hat sich auch gemeldet.

Soweit ist alles richtig und gut verlaufen.

Jetzt kommt die Passage, die ich nicht nachvollziehen kann.

Also Besitzer meldet sich und fand es überhaupt nicht interessant, daß wir seinen Hund gefunden haben. Konnte sich jedoch dazu überreden seien Hund am vereinbarten Platz abzuholen. Besitzer kam, Hund ohne Kommentar ins Auto (kein freundliches Wort so z. B. ich habe mir schon sorgen gemacht o.ä.). Nebenbei habe ich erfahren, der Hund sei ca. 1-2 Stunden unterwegs. Auf meinen Hinweis, er hat sicher Durst kam die Antwort: Soll er doch nach Hause kommen daraufhin fuhren Besitzer mit Hund davon.

Das Ende vom Lied ist, vor lauter Aufregung weil sein Frauchen mit einem anderen Hund weggegangen ist, hat meiner Durchfall bekommen. Also mußten zwei in die Badewanne den etwas herben Geruch abwaschen. Hund nach Durchfall, Frauchen nach Gülle.

Auch wenn ich diesen Hund wieder im Feld finde, werde ich seinen Besitzer anrufen auch wenn er nicht gerade erfreut ist seinen Hund wieder zubekommen.

Es grüßt die inzwischen frisch gebadete Birgit


_____________________________________________________________ NewsGroups Suchen, lesen, schreiben mit http://netnews.web.de


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck