Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Mein Hund geht auf kleine Hunde los














Hallo Hundefreunde,

mein Hund, ein Schäferhundmischling, geht auf kleine Hunde los. Das heißt, er rennt hin und schüttelt sie. Dazu ist er sogar schon über den Zaun unseres Grundstücks gesprungen. Er hört dann auf kein Kommando mehr. (Auch wenn er eine Katze sieht, ist geht er ab und hört nichts mehr) Die Tiere sind bis jetzt immer nur leicht verletzt worden, der Tierärzt sagt, er beißt nicht richtig zu, sondern 'zwickt' nur. An der Leine ist es ganz schlimm. Vor allem, wenn die kleinen Hunde 'giftig' (und meist nicht angeleint) herkommen, und kläffen. Er randaliert und schnappt dann wild um sich, dabei hat er schon mal aus versehen mich erwischt. Kürzlich kam einer von hinten an einer Auszugsleine, bevor ich es überhaupt registrierte, war dieser Hund an mir vorbei und neben meinem, der sofort zupackte. Es war wieder nur ein Kratzer, dennoch hatte ich deswegen schon eine Menge Ärger.

Des weiteren schnappt er zu, wenn er bei Dunkelheit am Boden liegt und sich jemand im zu sehr oder überraschend nähert. Das müssen nicht einmal ganz Fremde sein.

Unser Haus verteidigt er auch sehr wild, so hat er schon mal den Briefträger gezwickt. Bei Manchen Menschen reagiert er aggressiv, bei anderen nicht.

Mein Hund ist ausgebildet und hat die Begleithundeprüfung. Er wird jetzt vier Jahre alt und ich habe ihn seit er 8 Wochen alt ist. Zur Schutzhundausbildung ist er laut Ausbilder nicht geeignet, da er nicht richtig zubeißt. Im Verein sagen sie, er sei ein Angstschnapper.

Was kann ich tun, damit er dieses Verhalten läßt? Wir haben es schon mit allem möglichen versucht. Vielleicht hilft ein Hundepsychologe. Da kam kürzlich etwas darüber im Fernsehen, das habe ich aber leider verpasst.

Wäre toll, wenn jemand mir helfen könnte, mit einem Rat oder Adresse eines Hundepsychologen.

MfG

Jürgen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck