Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Re: Hunde neben Fahrräder rennen lassen














Hallo aus Stuttgart,

hat denn in dieser NG kaum einer mehr ein normales Gefühl für einen Hund, und für das was Ihm guttut oder nicht. Die Diskussion zu diesem Thema spiegelt doch die Ansicht in der gesamten NG wieder. Kalt, geradlinig, ohne Gefühl, festgefahrene Vorstellungen, Gesetze, Vorurteile und Scheuklappen.

Mal abgesehen von Tagen mit hochsommerlichen Temperaturen, läuft meine Wanda (7,5 Jahre jung, Mischling, Wolfshund/ Rottweiler/ Berner Senner, 27 Kg, schlank, sportlich) am Tag neben oder vor dem Rad mit oder ohne Leine ca. 40 Km (mit Rast), im Durchschnitt mit 25 Km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 54 Km/h. (Fahradcomputer/ Stuttgarter Westen / Bergland / Wald / Seen). Fakt ist; das ich obwohl ebenfalls recht sportlich bei Ihr kaum hinterherkomme. Dieser Hund ist Absolut 'LAUFGEIL' !

Zu Fuß hätte ich weder die Zeit noch die Möglichkeit diesem Hund die Bewegung zu verschaffen die Sie will (oder braucht).

Wer seinen Hund liebt, der spürt ja wohl selber (sofern in der Lage) was für Ihn gut ist und was nicht.

NickiFFM@gmx.de Wanda hat noch keine Email Adr. ich reiche euere grüße aber gerne weiter.

Der Nick

######################### Hallo Nick Zur Ahnung von Hunden kann Ich hier nur sagen:'Oh holde Eifältigkeit,wie ich dich liebe.'Es wird immer nur das Übel behandelt,aber nie die Wurzel gesucht.Sicher gibt es bei den Hunden,genau wie bei den Menschen,Renner und Penner.Penner im sinne von Schläfern natürlich.Unser Hund ist eher ein Penner als ein Renner.Es sei denn es regnet,dann will er nur noch laufen.Aber ihm neben ein fahrrad zu hängen und dann loszurennen,würde Mir im trum nicht einfallen. Wenn Du meinst das Dein Hund ne E-Mail braucht bist Du genau da angelangt was Du hier verpönst.die vermenschlichung der Tiere.Aber jedem das seine.

Tschau


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck