Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




und noch ne Neue














Hallo, ich verfolge schon seit einiger Zeit eure Beiträge und finde sie sehr interessant. Wird Zeit, daß ich mich mal vorstelle.

Ich bin Andrea, wohne im hohen Norden in der Nähe von Kiel und bin 33 Jahre jung. Zu meinem Rudel gehören noch mein Freund Andreas, meine 15jährige Tochter Franziska, mein 13jähriger Sohn Kevin und unsere 1 3/4jährige Hundedame Nessie, die sich vor etwa einem Jahr zu uns gesellte. Unsere Nessie ist ein Mix aus ... ich weiß nicht was (Größe etwa wie ein Cockerspaniel, 10 kg Gewicht, weiß mit schwarzen Flecken). Nicht mal der TA konnte uns bisher sagen, welche Rassen sich in ihr verstecken. Es ist jedesmal ein Genuss anderen zuzuhören, wenn gerätselt wird, was denn da nun 'drin sein' könnte. Die Palette reichte dabei schon von Westie über Foxterrier, Dalmatiner, polnischer Hütehund (Name der Rasse entfallen), bis hin zum Irischen Wolfshund. Mir ist das ehrlich gesagt vollkommen schnuppe. Sie ist sehr anhänglich, sehr gelehrig und ein richtiges Temperamentsbündel (nix mit Schosshund).

Gefunden habe ich sie in Mecklenburg- Vorpommern (Zeitungsinserat) auf einem heruntergekommenen Hof, bei einer ebensolchen Familie. Sie sollte ins Tierheim. Es war Liebe auf den ersten Blick, ab mit ihr ins Auto und zu uns. Der erste Abend bei uns muss für den Hund 'Horror pur' gewesen sein. Wir mussten sie baden (anders gings nicht) und haben ihr insgesamt 23 Zecken entfernen müssen, wobei einige so gross wie Kirschkerne waren. Sie hat`s uns verziehen. Heute ist sie putzmunter und es vergeht kein Tag, an dem wir nicht unsere Freude an ihr haben.

Ich hoffe, ich kann mich in Zukunft hin und wieder an euren Beiträgen beteiligen. Ich bin absoluter Anfänger in Sachen NG`s. Auch ist Nessie unser erster Hund, so dass die Erfahrungswerte wohl noch etwas laienhaft sind. Aber, ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Bis dann Andrea

7.6.99Re: und noch ne Neue   
6.6.99Re: und noch ne Neue   
6.6.99Re: und noch ne Neue   
5.6.99und noch ne Neue   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck