|
hallo!
Also ich habe zwei BCs eine 9 jahre alte kastriete Hündin und ein 1 1/2 jahre alten rüde.
Beide sind wie tag und nacht meine Hündin legt sich hin wenn sie nicht bescheftig wird hatt sie schon immer gemaht meine rüde fängt nach einer ezit an zu nerven.
Also meine Hündin Braucht nicvht mehr soviel beschäftigung.Mein Rüde schon.
Also ich fahre mit meinen Rüden(flap)jeden tag fahrad zum Tierheim da arbeite ich immoment ds Th ist ca mit rad und Hund 30-45 Minuten fahrt.Dann kommt mien Hund mit einer hündin in zwinger der sehr gross ist und wo sie spielen dürfen.Danach fahre ich bis auf Dienstags nachhause.das ist so ca immer um 19Uhr.
Dienstags fahre ich noch seit neusten zu den rettungshunden wo er ab nächsten Dinstag anfäng das training wird dann von 18:00bis21:00Uhr gehen.Mittwochs fahre ich erst zum Th das ist um 15:00 und fahre von dort um 1/:30 uhr wieder los zum Hundeplatz wo wir von 18:00-20:00 uhr traning haben.(Agility)und samsatgs eist er non stp beschäftigt erst von 13:00-14:30 uhr Agility dann von 15:00-18:00uhr Rettungshunde unddann noch ein Rundgang im Th.Dann ist er abends immer müde.
Also due siehst es ist manchmal echt harte arbeit.Und dein border braucht das.Überleg dir ob du Abeitsliene (das sind die power borders)oder Austellungs linen (dassind die ehr ruhigen)nimmst.meine beriden hunde sind aus Abeitslienen aber meine Hündinm ist viel ruhiger sie ist auch älter.mit der mache ich immer Sonntagt agility.
Aber wenn du dir ein border anschaffen solltest wünsche ich dir viel spass.Aber überleg dir genau weil jeder Border braucht beschäftigung egal aus welcher lienen sie kommen.
MFG B-c-f
|