Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.08.00 -- Manuela Napora

RE: Kosten eines Hundes

Hallo Andreas,

du kannst bei einem Hund nicht Pauschal rechnen. Es gibt so viele unvorhergesehene Dinge. Unser Billi (nach 14 Jahren im April eingeschläfert wegen Magenkrebs) machte am Anfang wenig Kosten.
Einmal hatte er einen aufgeschnittenen Ballen, das waren fast 500,-- DM
Angeschlagener Kiefer mit gesplittertem Knochen und ein Zahn mußte entfernt werden, waren 600,--.
Und dann bekam er noch HD. Ab seinem 8. Lebensjahr bekam er jährlich einmal Frischzellenkur (350,-- DM) und Tabletten für Knorpelaufbau und gegen Schmerzen, waren monatlich nochmal 70,-- DM dafür. Und das noch 6 ganze Jahre.
Er war aber bis zum Schluß ein furchtbar lieber treuer Hund.
Du siehst also, es kann muß aber nicht jede Menge auf dich zukommen mit dem du nicht rechnest. Es wäre für mich aber nie in Frage gekommen, meinen Hund vorher einschläfern zu lassen um Geld zu sparen.
Jetzt habe ich wieder einen jungen Hund geholt. Dieser bekommt jetzt von Anfang an Aufbaukalk und Pulver um Schäden zu vermeiden.
Und nur Trockenfutter? Möchtest du jeden Tag das selbe essen?Denk mal darüber nach.

Tschüß Manuela

Thema: Kosten eines Hundes

Copyright 1996-2020 Thomas Beck