Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.06.00 -- Karin Hoefer

Hundevereine ja oder nein

Ich bin seit Jahren aktive Hundesortlerin.Vor 6 Monaten bin ich umgezogen und seit dieser Zeit auf der Suche nach einem neuen Verein.Leider ist das gar nicht so einfach.Das Angabot ist gerade in meiner neuen Heimat Viersen/ Krefeld und Umgebung sehr gut,leider mußte ich aber die Erfahrung machen das die Ausbildungsmethoden sehr zu wünschen übrig lassen.In einigen Vereinen besonders Sv Ortsgruppen ist die Zeit vor 20 Jahren stehen geblieben,in anderen Vereinen sind viele Ausbilder leider nur Fachidioten die meinen wenn sie einige schlaue Bücher gelesen haben sind sie perfekt. Leider kann sich heute jeder Ausbilder schimpfen ob Erfahrung oder nicht Hauptsache die Kohle stimmt. Mit meiner Nachbarin besuchte ich einen sogenannten Welpenkurs einfach super: die Kursleiterin hat noch nie einen Welpen selber aufgezogen geschweige selber erzogen. Auf unsere nachfrage bei Vereinsmitgliedern sagte eine wörtlich unsere Sonja hat zwar keine Ausbildung und auch außer der BH auch keine Prüfung mit ihrem Hund gemacht aber sie denkt ,fühlt, und handelt wie ein Hund. Na vielen Dank das hat uns gereicht dieser Verein will doch nur das schnelle Geld machen da erwarte ich doch etwas mehr.Leider ist durch die jüngste Entwicklung (Hundeführerschein) aber für viele Vereine ein unerwarteter Gelderwerb möglich geworden.Jetzt kann jeder nur hoffen das er bei dem Erwerb eines Hundeführerscheins auch an den richtigen Ausbilder gelangt. Nur das wurde bei diesem Gesetzt vergessen, oder nicht beachtet. Ich bin jedenfalls sehr frustiert und werde unter diesen Bedingungen den Hundesport vergessen. Bitte schreibt mir über eure Erfahrungen auf diesem Gebiet und wie Ihr dazu steht.
Thema: Welpen-Gesuche

Copyright 1996-2020 Thomas Beck