Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.04.00 -- Katrin

RE: Urlaub mit Hund in Dänemark am Ringkobing Fjord

Hallo Marita!

Ich finde, daß Dänemark ein Traumland für Urlaub mit Hunden ist. Meine Hunde fanden das immer toll am Strand langzusausen. Gerade im Frühjahr und im Herbst ist auch noch nicht so viel los am Strand bzw. es verläuft sich. Wir fahren morgen los nach Tornby bei Hirtshals (ganz oben etwas links). Da ist nämlich wirklich ein Traumstrand. Und mein überängstlicher Tibet-Terrier aus dem Tierheim, der von einem sehr schlechten Züchter "entsorgt" wurde, hat gerade in DK gelernt wie praktisch doch so ein Auto ist. Vorher ist ihm immer das Wasser aus der Schnautze gelaufen - aus Panik - aber spätestens nachdem wir 2x an den Strand gefahren sind war das vorbei und er ist freiwillig ins Auto eingestiegen. Auf der Hinfahrt hat ihn mein Vater auch 7 Std. gekrault. War also eine klasse Therapie.

Am Rinköbing Fjord waren wir auch schon mal (Klegod) mit unserem alten Dackel/Lhasa-Apso-Mix. Da sind wir immer oberhalb vom Söndervig auf einen Parkplatz gefahren von dem aus man gleich an den Strand kam ohne hohe Dünen überwinden zu müssen. Außerdem haben wir dort einen netten u. fähigen Tierarzt kennengelernt. Der hat eine Gemeinschaftspraxis in Ringköbing, aber seine eigene in so einem kleine Dorf. Ich glaube er hieß Christiansen. Muß ja nix passieren - aber wenn doch halte ich ihn fast für fähiger als bei uns - zumindest wo ich hier wohne.

Also viel Spaß - ich muß jetzt packen!!!!

Katrin
Thema: Urlaub mit Hund in Dänemark am Ringkobing Fjord

Copyright 1996-2020 Thomas Beck