Hallo Anke + Frank!
Natürlich würde auch ich gern helfen und gerade ein Border-Collie(Mix) wäre mein Traumhund - Aber:
Ich bin dadurch daß ich so einiges über den Bordercollie gelesen habe insofern abgeschreckt, als daß ich Angst habe ihm nicht das bieten zu können was er braucht. Gerade im Fernsehen kamen so deutliche Berichte von BC-Züchtern, daß sich wirklich nur jemand einen BC zulegen sollte, der eine Schafherde oder die Möglichkeit hat den Hund ganztags zu beschäftigen - nicht nur laufen sondern gerade auch geistige Arbeit. Ich bin nun aber max. 7 Std. pro Tag nicht zu Hause. Der Hund wäre zwar Zweithund - aber reicht das?
Ich spende übrigens an das Europäische Tierhilfswerk, was sich ja auch sehr für die spanischen Hunde einsetzt - außerdem habe ich meinen ersten Hund aus einer Notsituation bekommen und die beiden Nachfolger jeweils aus dem Tierheim, was von mir auch immer eine Extra-Spende bekommen hat.
Ich helfe also in meinem Rahmen, kann aber leider aus Zeit- u. Geldmangel nicht so sehr viel mehr machen.
Du hast natürlich recht: Dieses ewige Futter hin-und-her-Diskutieren finde ich auch nicht so erbaulich, wenn man bedenkt, daß viele Hunde in Spanien und sonstwo auf der Straße verhungern und froh wären wenn sie dieses "Igittigit-Futter" bekommen könnten.
Züchtet ihr eigentlich noch BC''s oder habt ihr das jetzt erst mal aus aktuellen Gründen vertagt?
Viele Grüße
Katrin
|