|
Hallo Marlen,
ich dachte vorhin ich lese schlecht, als ich ich Deine Geschichte gelesen habe!
Das ist ja der Oberhammer!!! Da haben wir mit unserem Ronny und seinen schlechten
Zähnen ja offensichtlich noch richtig "Glück" gehabt. Das gibt es gar nicht. Was
nehmen sich dies sogenannten Züchter eigentlich alles raus. Was ich auch schlimm finde
ist, dass durch solche Züchter die wirklich seriösen auch in Mitleidenschaft gezogen
werden könnten.
Eins ist zumindest in Deinem Fall ganz sicher. Den Vertrag den Euch der Züchter "angedreht"
hat, ist auf alle Fälle anfechtbar. Es kann nicht sein, dass nach drei Tagen alle Deine
Ansprüche untergehen. Das gibt es einfach nicht. Ich meine, man kann es ja versuchen, aber
rechtlich wird das meiner Ansicht nach auf gar keinen Fall haltbar sein. Weiterhin hat er
Dich ganz offensichtlich vorsätzlich uninformiert gelassen bzgl. der Herkunft und des
Gesundheitszustandes Deines Hundes. Ich bin der Meinung, dass Du den Kaufpreis mindern könntest.
(Das Du Deinen Liebling nicht mehr hergeben willst versteht sich wohl von selbst!)Eventuell müßte
man gem. §§ 459 ff. BGB etwas machen können. Ich werde demnächst in die Bibliothek gehen und
Nachforschungen anstellen. Ich finde bestimmt etwas, und dann geht es los, denn ich sehe es gar
nicht ein, so etwas durchgehen zu lassen. Ich werde auf alle Fälle genauso wie Du noch einige
probieren.
Alles Gute für Euch beide und gute Besserung!
Eure Petra
|