Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.03.00 -- Simone Böhm

RE: Rottweiler "Kampfhund"???

Hallo! Ich würde weder sagen, dass ein Rottweiler generell liebenswürdig ist oder aber gefährlich. Es gibt einige Dinge, worauf man beim Kauf eines Tieres achten sollte bzw. muss. Selbst wenn man der Meinung ist, man hat den "richtigen" Welpen erwischt, ist das keine Garantie, nicht doch irgendwann eine "Bestie" vor sich zu haben!!!!!! Ein Welpe ist immer niedlich und harmlos, gerade auch für Kinder. Aber wie sieht es aus, wenn das Tier ausgewachsen ist und nicht mehr so harmlos aussieht und vielleicht Charakterschwächen aufweist? Den Begriff "Kampfhund" finde ich völlig unzutreffend, denn es kann der nächst beste Kleinhund sein, der einem Wunden zukommen lässt. Eigentlich möchte ich nur sagen, dass, egal für welchen Hund man sich entscheidet, es Probleme geben kann. Das weiss man vorher nie und auch ein guter Hundekenner kann einem nur gute Tipps geben, aber auch das ist keine Garantie. Ich selber habe 4 grosse Hunde und keine angst vor ihnen, aber man sollte stets einen gewissen Respekt beibehalten. Bei allem Respekt gegenüber den Züchtern, aber verharmlosen sollte man die Gefahr, die von so einem Tier ausgehen kann, auf gar keinen Fall. Denn so ein Hund ist kein Spielzeug und wenn man von so einem angegriffen wird, dann sieht es schlecht aus. Also, ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Auswahl Ihres Hundes, egal welche Rasse.
Thema: Rottweiler "Kampfhund"???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck