Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Zweithund - wann?














Hallo NG, was meint Ihr, wann der geeignetste Zeitpunkt ist, sich einen zweiten Hund anzuschaffen? Lina ist jetzt vier Monate alt. Sollten wir eher warten, bis sie einigermaßen erwachsen ist, also etwa ein Jahr alt, oder könnten wir ihr schon jetzt einen Spielgefährten geben? Die Frage ist dabei eigentlich weniger, wie sie damit zurechtkommt (ich denke mal, dass sie sich auf jeden Fall freuen würde, jemanden zum Herumtollen zu haben), sondern wie stressig die Erziehung von zwei jungen Hunden gleichzeitig ist. Dazu sollte ich erwähnen, dass Lina unser erster Hund ist. Große Probleme gibt es bisher allerdings nicht. Ansonsten würden wir ja auch nicht schon jetzt nach zwei Monaten mit Hund darüber nachdenken, einen zweiten anzuschaffen. Was meiner Meinung nach dagegen spricht, zu warten bis der Hund älter ist, ist die Tatsache, dass erwachsene Hunde am Spiel mit Welpen ja wohl wenig bis gar kein Interesse haben. Oder sehe ich das falsch? Viele Grüße, Sabine Sent via Deja.com http://www.deja.com/ Before you buy.
17.3.00Re: Zweithund - wann?   
17.3.00Re: Zweithund - wann?   
17.3.00Re: Zweithund - wann?   
17.3.00Re: Zweithund - wann?   


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck