Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Erwachsenen Hund stubenrein bekommen?

Hallo, ich habe selbst keinen Hund, aber ein befreundetes Ehepaar (ohne Internet-Anschluß) will gerne einem der armen kretischen Hunde (siehe meine früheren Postings) ein neues Heim geben. Da es sich bei diesen Tieren allesamt um Freiland-Hunde handelt, die auch in der 'Arche Noah' im Freien im Rudel gehalten werden, sind auch die erwachsenen nicht stubenrein. Meine Freunde haben zusammen mit einem weiteren Freund (der sich darauf freut, 'Onkel' für den Hund zu werden) ein eigenes Haus mit kleinem Garten, also ganz prima Bedingungen. In einen Zwinger wollen sie den Hund auf keinen Fall sperren, sondern er soll mit Familienanschluß im Haus wohnen. Welche guten Tipps (ups - neue Rechtschreibung - grauslich!), Tricks und Hinweise, wie man einen erwachsenen Hund unter diesen Umständen einfach, schnell und hundegerecht stubenrein bekommt, kann ich aus dieser NG zum Weitergeben bekommen? Ich will dem Trio und ihrem neuen Hausgenossen so viel wie möglich helfen! Danke und tschüß Regina rschmid@otenet.gr

Copyright 1996-2020 Thomas Beck