Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Welpe alleine in der Wohnung!

Hallo Nicole, Hallo Cengiz, !ohne nahetreten zu wollen!: ich kann nur sagen, dass jeder Hund wohl am Anfang Probleme hat allein zu bleiben...egal ob Tierheimhund, 'Mündel' etc., die einen machen mehr Stress die anderen weniger und wenn man sich einen Hund wünscht von ganzem Herzen muss man da durch. Für die meisten ist es wahrscheinlich auch etwas Besonderes einen Welpen (er-)wachsen (werden) zu sehen, wie er sich entwickelt...ich dachte mit Deinem Wissen (Nicole), hättest da mehr Verständnis? (mehr sag ich dazu nicht). Ich würde sagen, dass Cengiz dem Hund ein nach
dem eigenen Körpergeruch duftendes Kleidungstück gibt...zum Anlehnen, was auch kaputt gehen darf. Bei uns hat es schon geholfen, dass wir das Radio angemacht haben. Ich weiß nicht ob Du allein lebst, wenn nicht
und der Hund trotzdem nach Dir schreit, sollte eine weitere Person vielleicht in der Nähe sein und den Hund ablenken, bei einigermaßen erträglichen Tönen sollte diese Person den Hund loben (Leckerli), bei lauter werdenden Tönen nicht schreien oder so, sondern ablenken. Wenn Du wiederkehrst gib ihn mit Lob zu verstehen, dass Du _immer_ wieder kommst. Ansonsten haben wir die Erfahrung gemacht,
dass die Töne beim Älterwerden schwinden (nicht immer ganz verloren gingen). Gruß Meike

Copyright 1996-2020 Thomas Beck