Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Wenn der Hund stirbt ....

Hallo Axel, Na, dann hast Du vielen Menschen schon Entscheidendes voraus! Welpen zu sich nimmt und dann den ganzen Zyklus des Lebens miterlebt. Ja, das verstehe ich. Diese Bindung birgt aber auch eine Chance. Als ich meinen letzten Hund einschläfern lassen musste, starb er friedlich in meinen Armen. Es war eine Erlösung für ihn. Für mich war es schrecklich, zugegebenermassen, und es hat mich so viel Überwindung gekostet. Es war nicht der Tod als solcher, ich hatte mir aber so sehr die Zeit zurückgewünscht, als er noch gesund war, ich hätte so gerne am Rad der Zeit gedreht und ihn unsterblich gemacht. Aber manche Einsichten, an denen ich seither arbeite (sein Tod traf fast zeitgleich zu dem meines auch über alles geliebten Grossvaters zusammen), halfen mir dann doch, diese Trauerzeit 'konstruktiv' zu überstehen. schon auf nacher wenn wir dann zusammen raufen ;o). Genau so soll es auch sein - habt viel Spass :-))) Herzlichst, Roswitha, die gleich wieder einen Riesenspaziergang am Meer mit Rhiayu und Rhiku macht, egal, welches Wetter sein wird ;-)
16.3.00Re: Wenn der Hund stirbt ....   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck