Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.03.00 -- Trixi

Re: American Pitbullwelpen zu verkaufen

On Mon, 13 Mar 2000 09:29:24 GMT, Marco Berg «marco.berg@gmx.de» wrote: Hai Ich hab das auch schon bei Schäferhunden gesehen, ist trotzdem nicht jeder Schäferhund so. Hier liegt der Hase im Pfeffer, hättest du diese mit anderen Hunden gemacht, wärst du jetzt gegen diese. Verständlich, aber falsch. Ich hab bisher mit Pits, Staffs und Bullterriern nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hab im TH in unserer Nähe einen sochen Staff gesehen, zusammen mit einer Dobidame im Gehege. Der kam so lieb an, ich mußte ihn einfach durchs Gitter streicheln. (Normalerweise tut man das nicht, aber ich traue mir zu, den Hund so weit einzuschätzen). Der Staff fands toll, hätte ich nicht schon 2 Hunde bei Ganztagsarbeit, ich glaub ich hätte den mitgenommen. Das ist bei jedem Hund, der dir begegnet doch so, sei doch mal ehrlich, nur bei den anderen nimmst du es hin. Aber vielleicht war ja nur der Schäferhund repräsentativ ;) SCNR Ich hab den Eindruck, daß du eine solche Abneigung gegen diese Rassen hast, daß du dich im Kreise drehst. Die häufigen guten Erfahrungen sind nicht repräsentativ, aber die wenigen schlechten sollen es sein ? Ich hätte da jemanden für dich, der gibt dir sicher recht, ich möchte nur nicht 'Jehova' sagen ;) Dann geh mal zB nach England, dort hatten (Meike weglesen) gerade die Golden eine Zeit lang einen sehr schlechten Ruf, weil sie häufig mit ca. 4 Jahren so bösartig und bissig geworden sind, daß sie eingeschläfert werden mußten. Ich könnte mir vorstellen, daß das eine Begleiterscheinung der Inzucht ist, wenn eine Rasse in Mode kommt und sehr viele Hunde in kurzer Zeit 'produziert' werden (IMHO). Deswegen können die 'übrigen' Golden trotzdem in Ruhe nette Famililenhunde sein, ganz ohne rote Liste. Gruß Trixi
Thema: American Pitbullwelpen zu verkaufen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck