Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.03.00 -- Meike G.

Re: American Pitbullwelpen zu verkaufen

Hallo, .... finde es immer wieder erstaunlich was
vermeintlich gut auskennende Hundehalter von sich geben - ich weiß zwar nicht was ich denken würde wenn ich von solch einem Tier angegriffen würde (bestimmt schlechtes!) aber ich glaube, da ich gerne rational denke: Ich wäre natürlich vorsichtiger aber Vorurteile hätte ich _nur_ dem Halter gegenüber und nicht dem Tier...auch ein Dackel kann ein Kleinkind bös verletzen (wie im Forum steht) auch mich kann er am Bein arg verletzen - man muss differenzieren lernen, wir haben es ja nicht mit Großwildkatzen, Dinos oder Krokodilen zu tun. Sondern mit erziehbaren Tieren. Auch unsere Golden können töten...(auch so doll zubeißen, dass sie einen Schäferhund nieder machen) - das macht aber auch wieder die Natur und die Erziehung des Hundes aus ob er potenziell zur Gefahr werden _kann_. Ich kenn einige Fälle, da wurde gar ein Golden
'ohne Grund' agressiv. DESHALB denke ich aber nicht direkt: 'Bestien, immer wieder böse Hunde!' Oder hört man etwa JEDEN Tag von solchen Unfällen? Manche Leute wollen auch nicht wahr haben, dass Hunde vorher erst gereizt sein müssen - woher soll man wissen ob das sonst nette Kind dem Hund nicht doch mal an den Barthaaren zieht, wenn es unbeobachtet ist? Oder extra auf den Schwanz tritt, weil der Hund dann so schön fiept? (als krasses aber vielleicht wahres Beispiel). Man kann einem für besondere Zwecke
gezüchteten Hund, diesen angezüchteten 'Instinkt' nicht ausreden... aber sanft und konsequent unterdrücken...und dass ein Hund sein (Menschen-) Rudel verteidigt ist normal! Auch wenn es nur ein Rehpinscher ist! Jeder Hund verteidigt sich - die einen agressiver die anderen nicht (Gründe schon x -mal genannt) Gruß Meike
Thema: American Pitbullwelpen zu verkaufen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck