|
Hallo,
ich denke jeder Hund kann zum sogenannten ;;Kampfhund" (ich hasse dieses Wort)mutieren.
Sie sind allesamt so gefährlich wie ihre Halter.
Allerdings muß ich immer häufiger feststellen das immer mehr Hunde (alle Rassen querbeet)immer öfter agressiv auf andere Hunde reagieren(oft auch Menschen gegenüber).
Und was machen die Halter?
Viele haben dann ständig irgendwelche Ausreden parrat.
z.B:Als meine Hündin drei Monate alt war stürzte sich eine Rottweilerhündin auf sie(ohne Vorwarnung,durch knurren u.s.w)und wäre nicht ein anderer beherzter Hundehalter eingeschritten gäbe es meine Hündin wohl nicht mehr.
Der Besitzer der Rottihündin sagte mir das sie sonst ganz brav wäre und noch niemals zuvor gebissen habe und er führe das Verhalten auf die Scheinschwangerschaft zurück.Ich glaubte ihm zunächst doch ich bekam von vielen Leuten zu hören(und konnte mich später davon überzeugen)das sie alles andere als brav war und sowohl auf Mensch als auf Hund losging.Ich traf im laufe der folgenden Monate öfter auf Leute die diese Hündin kannten und auf deren Hunde sich sich schon gestürzt hatte.Später sah ich auch wie sie einem Spaziergänger so mir nichts dir nichts in den Arm biß.(der Mann mußte sofort ärztlich behandelt werden).
Ich verachte keinen Hund auch nicht wenn er tatsächlich aggressiv ist aber ich denke wenn die Halter es doch wissen warum treffen sie keine Maßnahmen im Vorfeld um solche Zwischenfälle zu vermeiden?
Ich könnte noch einige Beispiele auch von und mit anderen Rassen oder Mischlingen anbringen, das sprengt hier jedoch den Rahmen.
Meine Hündin hat ein allgemein gutes Sozialverhalten aber auch bei ihr bin ich mir nicht immer sicher da es auch Hunde oder Menschen gibt die sie absolut nicht leiden kann.Ich würde nie sagen das mein Hund nicht auch mal ausrasten kann,denn eine Garantie gibt es nicht.
Gruß Simone B.
|