Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.03.00 -- Trixi

Re: American Pitbullwelpen zu verkaufen

On Fri, 10 Mar 2000 18:07:21 GMT, Marco Berg «marco.berg@gmx.de» wrote: Hai Also sind, wie gesagt die Halter schuld. Auch Einspruch, von 'den paar Fällen' aus den Zeitungen auf alle restlichen Hunde der Rassen zu schließen ist nicht korrekt. Umgekehrt, bei beißenden Schäferhunden,... geht man von 'Einzeltätern' der Rassen aus, warum hier und bei Pit und Co nicht. War auch nur bedingt ernst gemeint, allerdings kann ein Cocker zB einem Kind schon erheblichen Schaden zufügen. Auch der Pit muß erstmal beißen, damit es zu Schäden kommt. Dieses 'Kampfpotential' können eben alle Hunde unter gewissen Voraussetzungen entwickeln, deshalb finde ich diese Verallgemeinerungen nicht korrekt. Wie man an den Bsp der guterzogenen Pits sieht, hängts wohl doch mit der Erziehung zusammen. Warum geht es sonst bei manchen Leuten problemlos und warum bei manchen nicht Und was ist mit Bernhardinern, Sennenhunden mit fast 60 kg Gewicht oder drüber ? Die hebt Normalbürger nicht mehr, wenn die nicht wollen. Ich kannte einen Bernhardiner als Kettenhund, da konnten nicht mal die Kinder der Familie ran, wenn er an der Kette war. Da hat man keine Chance im Notfall. Mit einem Bernhardiner kann man sich da nicht anlegen. Aber von diesem einen Hund würde niemand auf die restlichen Bernhardiner schließen, wäre ja auch Unfug. Nur bei Pits,... machen es die Leute eben. Der Pit den ich gesehen habe, ließ sich nichtmal von nem Schäferhund provozieren (nein, war nicht meiner), ein einfaches: Na, wir bleiben schön liegen - des Besitzers hat gereicht und der Hund lag wieder vor dem Stuhl. Während sich der Schäferhund (schon mit Maulkorb gekommen) echt daneben benommen hat. Gruß Trixi die einfach keine Vorurteile mag
Thema: American Pitbullwelpen zu verkaufen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck