Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.03.00 -- Tanja Marschall

Re: Springender Golden Retriver

Hallo, [Barbara?]. BSc9333070 «bsc9333070@aol.com» schrieb in im Newsbeitrag: 20000310160203.03521.00000222@ng-ck1.aol.com... Dir Und wenn der Golden gut trifft, ist die Kniescheibe durch. ;-) nicht auch, Mal im Ernst, ich habe aus Unwissenheit genau diesen Rat auch befolgt, allerdings nur 2 oder 3 mal. Wenn Dir ein freudestrahlender 42-kg-Hund vors Knie springt, siehst Du erstmal Sterne, hast mindestens einen dicken blauen Fleck, und der Hund freut sich, daß Du vor ihm kauerst, und leckt Dir das schmerzhaft verzogene Gesicht. ;-) Gebracht hat das absolut nichts. Auch Die meisten Hunde, die draußen Menschen anspringen, tun das nicht immer von vorne. Meine Hündin fand es eine Zeit lang echt klasse, mir in den Rücken zu springen. Gottseidank hat sie das nur bei mir gemacht. musst nicht was Leckerli und Lob sind da schon eine bessere Alternative, aber auch einfaches Ignorieren bewährt sich hervorragend. Genau. Wenn der Hund hochspringt, wegdrehen, so daß er ins Leere springt. Den Hund einfach ignorieren. Er will mit dem Springen Aufmerksamkeit erzwingen. Also, weicht man seinen Sprüngen aus und behandelt ihn wie Luft. Hat er sich dann beruhigt, gibt´s Lob und Leckerli. Draußen wird es allerdings schon schwieriger, vor allem bei fremden Leuten. Springt der Golden jeden Fremden an? Oder nur Leute, die ihn ansprechen?Vielleicht hilft Ablenkung mit einem Ball o.ä. Da habe ich nicht so die Erfahrung, meine Hunde haben Fremde noch nie angesprungen. Vielleicht hat ja jemand anderes damit Erfahrung gesammelt, und teilt diese hier mit. Liebe Grüße, Tanja, Trux und Yembi
Thema: Springender Golden Retriver

Copyright 1996-2020 Thomas Beck