Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.03.00 -- Meike

Re: American Pitbullwelpen zu verkaufen

Hallo Caligula *sorryimvoerraus* ich finde Deine Reaktion echt klischeehaft und hilflos... Mann könnte ja dann auch sagen Dackel gehören nur irgendwelchen Jägern, die eh wild in der Gegend rumballern und Pudel gehören hauptsächlich alten, verkrampften, moserigen Tanten...aber es gibt auch im Alter 25 Jährigen nette aufgeschlossen Leute, die sich nen Pudel haltem und es gibt auch stinknormale Leute wie Du und ich die sich einen Dackel halten... . Außerdem solltest Du _vielleicht_ überlegen woher Dein Bild dieser Hundehalter ('Kampfhundehalter' wie es Feinde abgerichteter Hunde sagen - eigentlich gehören dazu doch auch Schäferhunde etc., die gegen Einbrecher etc. abgerichtet sind, denn in dem Moment wo sie angreifen kämpfen sie auch...) haben. Ist es nicht so, dass speziell Medien darüber entscheiden wollen, was wir denken und fühlen sollen? Ist Dir schon mal das wirklich dümmste Klatschblatt in die Hände gefallen? Oder aber auch etwas seriösere Medien (zu denen übrings auch alle Zeitschriften, Viedeos etc. gehören) verbreiten gern Schrecken... . Man sollte _nicht_ auf _alles_ etwas geben! Jeder bastelt sich sein Bild selbst zurecht, wie´s grad in den Kram passt. Hast Du schon mal neben einem Pitbull, Mastino etc. gestanden? Es ist: Wunderbar, sie sind so weich und
würdevoll (Respekt haben sie sicher verdient, denn manche Rassen besitzen nun mal einen starken Beschützerinstinkt, der sich aber gut kontrollieren lässt, wenn man Ahnung hat!) Die Menschen sind´s die sie zu Mordwaffen machen - nicht der Hund selbst, deshalb nenne ich keines davon 'Viech', wenn man zwischen gut und schlecht unterscheiden kann, gibt man sich mit Leuten die 'Kampfhunde' ausbilden um andere Tiere aus Spaß zu töten/angreifen eben nicht ab und ignoriert die Presse weitgehend, wenn man weiß, dass es eben nicht am Tier liegt, dass Klischees aufgebaut werden, oder? :-) Gruß Meike ;-) Caligula schrieb in Nachricht «89bkru$gda$5@news05.btx.dtag.de»... [snip]
Thema: American Pitbullwelpen zu verkaufen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck