Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.03.00 -- Helmut Steinberger

Re: Dominanz beim Futter geben

'Am Thu, 9 Mar 2000 18:40:20 +0100, schrieb 'Christina Würmlin'
«CWuermlin@t-online.de» Bei uns ist das so: Du kommst zu Deinem Hund, der die Person verbellt. Ein paar Meter von der Person entfernt rufst Du den Hund bei Fuß, legst ihn ab und gehst zu der Person. Wenn Du einen Hund hast, der gerne sucht und auch drangvoll sucht, dann wird der Hund auch wieder suchen, wenn Du ihn zwischendurch mal zu Dir rufst, selbst wenn er gerade dabei war sich der Versteckperson zu nähern. Ich rufe meinen Hund genau einmal mit normaler Stimme. Dann kommt er auch, weil er gelernt hat zu kommen, wenn ich ihn rufe. Wenn Du einen Hund hast, der so wenig Triebbeständigkeit hat, daß er durch ein etwas druckvolleres Kommando so verfällt, daß er nicht mehr zur Versteckperson läuft, ist es besser, man läßt es mit so einem Hund bleiben. Das ist für mich kein guter Gebrauchshund. Mit so einem Hund würde ich nicht arbeiten wollen. Sorry. Servus Helmut
Thema: Dominanz beim Futter geben

Copyright 1996-2020 Thomas Beck