Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.03.00 -- Hexe

Re: Was ist Geschäft beim Züchten?

Hallo Dagmar, dagmar schrieb: und so sollte es sein, egal ob man einen Rassehund oder Mischling hat, Hauptsache man ist glücklich. Ich sehe einfach keine Grund 1500 Tja, aber hier liegt der Hase im Pfeffer.:-)) Es kommt doch immer darauf an, was ich mit meinem Hund zusammen machen möchte. Du kannst nicht alle Hundebesitzer über einen Kamm scheren, dazu sind alle zu verschieden. Der eine möchte einen Kuschelhund, der nächste einen grossen rauhhaarigen, der nächste liebt langes, seidiges Fell. Einer möchte THS oder Agility machen, weil ihm dieser Sport sehr viel Spass macht. Ein Hundefreund möchte SchH-Sport machen, der nächste Radfahren oder einen Hund für Schlittenhundsport usw usf. Diese Liste liesse sich beliebig fortsetzen:-)) Es ist nun einmal so, dass jeder Mensch verschieden ist und von daher auch verschiedene Hundecharaktere haben möchte. Von daher ist die Hundezucht nicht wegzudenken, auch würde es ja keine Mix-Hunde geben, wenn nicht zuerst die Rassehunde da wären*g* Aber ich mag auch Mischlinge, hatte lange Zeit selbst welche, nur habe ich mittlerweile andere 'Ziele' vor Augen, zudem weiss ich beim Rassehund welches Aussehen, Grösse und Veranlagungen mich erwarten. viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
Thema: Was ist Geschäftbeim Züchten?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck