Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.03.00 -- Julia Bückmann

Re: Teletak, was soll das sein?

werde, nehme die Das ist jetzt mal der erste Punkt, in dem ich Dir voll und ganz zustimme. Logisch wird mein Hund das nicht verstehen. Aber kannst Du Dir vorstellen, daß nun schon 10 Jahre lang am 'probieren' bin und dem Hund auf die vielfältigste Weise (alles vom sog. Fachmann geraten bekommen) zu erkären versuche, daß er nicht jagen soll und kannst Du Dir vorstellen, daß es Hunde gibt, die so stur sind und eigensinnig, die das einfach nicht begreifen wollen. Sollen diese Hunde eingeschläfert werden? Den Rest Ihres Lebens an die Kette? An die Leine? Maulkorbzwang, Leinenzwang, Kastration, Tierheim etc. etc. Das sind die Mittel, die Menschen einfallen wenn ihnen eben nix mehr einfällt. Und kannst Du Dir auch vorstellen, daß ich in meiner Verzweifelung und Wut und Angst dem Hund ab und an eben doch mal eine Backpfeife erteile, wohl wissend, daß der Hund das nicht einordnen kann. Ich will mich hier nicht als Tierquäler outen, jedem dem es schoneinmal so ergangen ist, wird sich hier wiederfinden, ob er es zugibt oder nicht. Ich liebe meine Hunde und schlage sie nicht. Im Gegenteil. Und das mit der Backpfeife ist in den 10 Jahren ihres Lebens villeicht 3x vorgekommen, wenn eine Erziehungsmethode wiedereinmal fehlgeschlagen hat. Wofür der Hund nix kann - auch logisch. Soll ich dem Hund nun am Ende noch mit dem Teletakt kommen? Kannst Du Dir (ein letztes Mal :-)) auch vorstellen, wie ich mich fühle, wenn ich dem Hund diese Schmerzen zufüge und er es am Ende doch nicht begriffen hat? Oder wie der Hund sich fühlt? Ich muß mit dem Risiko leben und lieber ein kurzes Leben in Freiheit, als ein langes Leben an der Kette für meinen Hund! Ich sehe auch nicht, daß ich unverantwortlich handele, denn soweit habe ich das unter Kontrolle. Meine Hunde würden nie ein Reh reißen oder einen Hasen. Außerdem sind sie dazu zu klein. Villeicht noch eine Maus und das kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich werde meine Hunde also NICHT an die Leine legen. Was sagst Du nun? Sture Tussi oder blöde uneinsichtige Kuh - laß mal. Ich kenne all diese Bezeichnungen und habe mitlerweile ein dickes Fell und vieeeeeeeeeeel Selbstbewußtsein :-) Warum streiten wir eigentlich? Jule
Thema: Teletak, was soll das sein?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck