Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.03.00 -- Hemfi

Re: Was ist Geschäft beim Züchten?

On Wed, 8 Mar 2000 00:36:25 +0100, 'Uwe Krick' «webmaster@uwe-krick.de» wrote: Hallo Uwe, Nein, ich glaube, da unterschätzt du mich. Ich denke mal, dass eine Menge Arbeit und Trubel in's Haus steht, ich möchte züchten, weil wir das einmal erleben wollen mit Denny, das ist schon richtig, zum anderen aber, weil es IMO schön wäre, wenn es die glatten Kromis öfter gäbe. Uwe, die Käufer sind da, bevor die Jungen geboren sind, das kannst du mir glauben. Ich weiß nicht, warum Claudia dann keinen Kromi genommen hat, falls sie sich ernsthaft nach einem (glatten) umgesehen hat, kann sie dir sicher bestätigen, dass es äußerst schwierig ist, einen zu bekommen. Als Denny's Mama nochmal trächtig werden sollte (und leer blieb) hat ein Paar 2 Jahre gewartet, bis sie endlich einen Kromi bekommen haben. Wir selber hatten Glück, dass wir Denny's Mama und deren Menschen so sympathisch waren, hört sich vielleicht doof an, war aber so, daher haben wir nur ein 3/4 Jahr gewartet. BTW: Gerade hat die erste Interessentin angerufen (wohlgemerkt, Denny wird frühestens Anfang Mai heiß), sie werden kommen, damit wir uns kennenlernen. Ich denke mal nicht, dass bei den Kromfohrländern die Gefahr gegeben ist, weil im Verein schon sehr darauf geachtet wird, wer mit wem züchtet. Ich gehe mit sehr viel Liebe dran, dass kannst du mir glauben, mit dem Sachverstand hapert es (noch), den muss ich mir eben aneignen, durch Lesen von Büchern, der NG und Austausch von Leuten, die schon gezüchtet haben.. Oh Mann, dabei wollte ich hier nur still mitlesen :-)). Ciao Helg@
Thema: Was ist Geschäftbeim Züchten?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck