Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.03.00 -- Ralph Küsters

Re: Teletak, was soll das sein?

» Na dann habe ich ja nochmal Glück gehabt, daß 'unsere Jäger und Förster' solange eintreten, gehe Da aus Ich wüßte nicht wo ich auch nur mit einer einzigen Silbe erwähnt hätte das Deinen Hunden auch nur ein Haar gekrümmt werden sollte , geschweige den das sie erschossen werden sollten ! Du arbeitest mit verschiedenen Wertigkeiten, einen Menschen der seine nach dem Gesetz aufgetragene Pflicht erfüllt, würdest Du für ein Tier töten, aber der Schaden den deine Hündin anderen Tieren zufügt soll toleriert werden? Fanatismus hat nichts mit Tierliebe zu tun. Deine Hündin schon, hast Du ja selbst geschrieben Gerade durch das stöbern werden Bodenbrüter wie Rebhuhn Kiebitz Wachtel usw vertrieben und die Rabenvögel als Eierdieb Nr.1 zerstören das Gelege. Übrigens sind sich der NABU Tierschützer und die Jägerschaft darüber einig das wildernde Hunde der Natur und gerade dem nichtjagdbarem Wild großen Schaden zu fügen. die als von werden und Solche Aussagen kommen nur Zustande wenn man über zuwenig Information über die Arbeit der Jäger verfügt, der Wald ist ein Allgemeingut welches von allen genutzt werden kann und soll, genutzt heißt aber nicht das es von wem auch immer beschädigt oder beeinträchtigt werden darf. Jeder Hund darf von der Leine solange er im Einwirkungsbereich seines Herrn bleibt, aber eben nur dann ! Wenn das Deine Hündin nicht macht, muß sie halt zum Wohle der Gemeinschaft an der Leine bleiben. Ich bin der überzeug das deinem Hund keinen Schaden zufügen wird wenn er auf einer Wiese laufengelassen wird wo er eben nicht wildern kann. zehrt, Wald Das Wild welches im Sommer Heu frißt muß erst noch geboren werden An Berge mag ich auch nicht recht glauben sei Kann passieren aber wenn man sich Mühe gibt passiert es nicht häufig Jedenfalls schießen wir nicht absichtlich schlecht ! würden, wenn mache ich Es geht hier nicht um Rehe sondern um alle wildlebenden Tiere Wachtel usw. Wie gesagt Du hast einen Stöberhund! Rehe sind, daß mehr Auslese Eure Du bist Besitzerin eines Jagdhundes bei dem über lange Zeit der Jagdtrieb(durch Zucht) gefördert worden ist, er ist genetisch allein schon von seiner Abstammung auf jagen programmiert. Einen Kommentar zur natürlichen Auslese spare ich mir funktioniert in eine schon oder Diese ist schlichtweg falsch Dann mußt Du allen Bauern die Tiere wegnehmen !!! Sie ist Weise, so Ich für Dich auch auch durch haben diesem und nicht wenn ich däm.... Auch Reiter stören das Wild nicht solange sie auf den Wegen bleiben Gruß Ralph PS Es wäre auch ohne Beleidigungen gegangen
Thema: Teletak, was soll das sein?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck