Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.03.00 -- Amelie

RE: Mein Hund frißt meine Wohnung auf!!!

Hallo, Andrea! Ein Maulkorb kann sehr gefährlich sein, weil der Hund z.B. erbrechen kann und dann erstickt, oder er verschluckt sich und kann nicht trinken. Ich habe gute Erfolge damit, daß ich alles, woran der Hund nicht soll, in Decken einwickel , z.B. riesiges Stofftier und Fernsehsessel und dann darauf die Beine vom Sessel stellen, damit er die Decke nicht hervorziehen kann. Außerdem sprühe ich die Sachen mit einem möglichst billigen, möglichst stinkigen Deo ein (im Unterschied zu Parfum usw. macht es keien Rückstände). Außerdem habe ich im Wald weiche Stöcke gesammelt und alte Pappkartons hingelegt, daran kann er seine Kanbberlust austoben (mußt Du eben die Späne wegsaugen, ist immer noch besser als kaputte Möbel). Wenn der Hund das nicht gleich interessant findet: kurz mit den Stöckchen mit ihm rangeln. Ach ja : die Stöcke und die Kartons gibt es imer nur, wen er alleine ist, damit''S interessant bleibt. Damit der hund nicht ausflippt, wenn Du die sachen hinlegst (Karton kommt - ich muß alleine bleiben) : kurz vorher schon hinlegen, dann noch etwas in der Wohnung machen. Kannst Du ja mal versuchen, bei uns hat''s funktioniert. Ach, noch etwas : an die strategisch beliebtesten Kaustellen habe ich z.B. alte Bücher ins Regal gestopft, so daß sie noch herausschauen. Wenn sich mein Hund also was aus dem Regal klauen will, nimmt er automatisch die hervorstehenden, kaputten. Seit einiger Zeit ist er ganz brav und macht gar keinen Unfug mehr. Liebe Grüße, Amelie
Thema: Mein Hund frißt meine Wohnung auf!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck