Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.03.00 -- Wolfgang Dettlaff

Re: Was ist Geschäftbeim Züchten?

als gelegentlicher mitleser dieser NG empfinde ich die diskussionen um die
kosten der zucht ( hier wie auch im momentan anderen thread) als ziemlich flach und selbstgerecht. Leider wird dadurch der eindruck zementiert, mit der hundezucht lasse sich tatsächlich und wirklich geld verdienen. Dies erweckt falsche erwartungen bei den vielen hobbyzüchtern, die sich in dieses abenteuer stürzen und anschließend ein finanzielles fiasko erleiden. Hundezüchter, die die zucht haupt- oder nebenberuflich (also zum zwecke des lebensunterhalt) ausüben, sind in deutschland selten und meist außerhalb offiziell anerkannter organisationen angesiedelt. ich würde mir wünschen, die diskutanten würden auf die tatsächlichen zuchtkosten hinweisen um jene hobbyzüchter vom züchten abzuhalten, die glauben, hier( ohne jede züchterische erfahrung) 'eine schnelle mark' machen zu können. Polemik hilft nicht weiter. Mit freundlichem Gruß aus Schleswig-Holstein Wolfgang Dettlaff Uwe Krick schrieb:
Thema: Was ist Geschäftbeim Züchten?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck