Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.03.00 -- Jessica Grüning

Re: Hunde könnte mit zur Arbeit, wäre dort aber nicht 'hautnah' dabei

Marco Stemplewski «m_st@gmx.DELETE.de» schrieb in im Newsbeitrag: 89tcjc$8g0$1@news.kdt.de... Hallo! Ich habe Jelly am anfang auch ungerne alleine gelassen und sie mitgenommen und dann im Auto gelassen. Das war ein großer Fehler. Mein Auto ist jetzt völlig auseinandergenommen - am Wochenende hat sie sich am Warndreieck zu schaffen gemacht. Dann waren wir mal gezwugen sie längere Zeit (etwa 4h) alleine zuhause zu lassen. Und nix ist passiert. Sie war ganz brav. Ich denke es ist besser den Hunde in der gewohnten Umgebung alleine zu lassen, dort fühlt er sich wohl und sicher, außerdem weiß er, daß das Herrchen/Frauchen dorthin auf jeden Fall zurückkehrt. Ihr nehmt den Hund also aus dem Tierheim?! Ich würde Euch in dem Fall dazu raten einen Rasshund zu kaufen. Ihr könnt Euch dann wenigstens eine Rasse aussuchen, die gut alleine bleibt und auch nicht so viel Auslauf braucht, aber sich trotzdem gerne bewegt (Ihr sagtet ja, Ihr seid sportlich). Außerdem solltt ihr Euch ganz am Anfang Urlaub nehmen, damit der Hund sich einleben kann und der Gehorsam schon mal einigermaßen drin ist. Bei uns hat Stubenreinheit ca. 2 Wochen gedauert, Sitz auch so um den Dreh rum, platz - erst nachdem der Hund sitz beherrscht damit anfangen - etwa 4 Wochen, abrufen ging auch relativ flott. Also so 4 Wochen Urlaub am Anfang wären angebracht. mfg, Jessica und Jelly
Thema: Hunde könnte mit zur Arbeit, wäre dort aber nicht 'hautnah' dabei

Copyright 1996-2020 Thomas Beck