Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.03.00 -- Peter Lücker

Re: "Nichts ist unmöglich, Kojota!", war Windhundspielplatz

Hi APOLL apoll@aol.com (APOLL) wrote: Na immerhin. Ist doch schon mal was. Das geht bei mir eben auch, das mit dem hier. Aber ich meine halt, dass eben das 'Down' ein echter Sicherheitsgurt ist, wenn es eben mal kritisch wird. Es muss ja nicht unbedingt am eigenen Hund liegen. Down ist neben Hier, Sitz, Platz und Fuß für mich etwas, was ich eben jedem Hund beibringe. Bestimmt. Ich komm halt aus dem Hundesportbereich, mach schon seit mehr als 20 Jahren Hundesport, und hab da eben bestimmt eine andere 'Geschichte' wie eben Du. Ich habs mir ja auch von den Jagdhundabrichtern abgeschaut, das Down braucht man ja auch eigentlich nicht im SchH Bereich, aber ich fands halt sehr hilfreich. Warum auch nicht? Sag ich nix gegen. Es ging ja eben eigentlich um Sachen wie 'kann man Schlittenhunde ohne Leine laufen lassen?' und so. Ich bin der festen Überzeugung, dass eben ein gut erzogener Schlittenhund sehr wohl ein Leben ohne Leinenzwang führen kann, wenn man es richtig anpackt. So weit so gut... Bye Peter
Thema: Re: Windhundspielplatz

Copyright 1996-2020 Thomas Beck