Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.03.00 -- Christina Würmlin

Re: Was ist Geschäft beim Züchten?

Hallo Volker, Volker Greulich «volker.greulich@free.fr» schrieb in im Newsbeitrag: 1e6zihh.198xf444d0268N%volker.greulich@free.fr... 700.- war. HDA, Ich denke, hier verallgemeinerst Du ein wenig zu sehr. Wenn jemand nur auf´s Geschäft sieht, wie zum Beispiel diese Riesenzwinger (weiss Gott wie die alle heissen, hier gibt´s einen der heisst 'Hegau-Zwinger'), dann ist das sicher so. Na ja, wenn ich rechne, wieviel Kilometer (die Schauen sind über ganz Europa verteilt) die Besitzer des Rüden so zusammenfahren, alleine um zu den Schauen zu kommen, dann noch die Meldekosten, die Prüfungsvorbereitungen.... Dann kommt dazu, dass verantwortungsvolle Rüdenbesitzer nur die Deckanfragen beachten, bei denen Rüde und Hündin gut zusammenpassen und wo die Welpen von den Züchter verantwortungsbewusst aufgezogen werden... Da schaut sicher kein Gewinn heraus. Das lässt sich eigentlich ganz einfach belegen. Vor ein paar Jahren hat einmal ein Züchter seine Zucht beim Finanzamt angemeldet (ganz brav, so wie ich eigentlich dachte, dass es sein sollte). Das Finanzamt hat nach drei Jahren verboten, die Zucht weiter beim Finanzamt anzugeben, ausserdem musste der Züchter alle Steuerersparnis die er durch die Zucht hatte, zurückgeben. Er hat in diesen drei Jahren mehr als 15.000.- DM Verlust gemacht. Dabei hatte er nur zwei Hündinnen. Als ich meine Zucht beim Finanzamt angeben wollte, wurde ich gefragt, bei welchem Verband ich denn züchte. Als ich sagte 'VDH', bekam ich vom Finanzamt die Auskunft, dass ich die Zucht nicht anmelden dürfe, da bei allen Züchtern des VDH die bisher ihre Zucht angemeldet hatten nur Verluste entstanden seien. Ich denke, das sagt alles. Gruss, Christina
Thema: Was ist Geschäftbeim Züchten?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck