Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.03.00 -- Maico Schulz

Re: "Nichts ist unmöglich, Kojota!", war Windhundspielplatz

Im Artikel «20000304163547.03728.00000453@ng-ba1.aol.com», apoll@aol.com (APOLL) schreibt: Ich finde einfach manche Befehle als despotisch und Idiotisch. Wenn ich etwas albernes höre wie 'Sitz!' und der Hund sich in eine Pfütze setzen soll, würde ich gern den Halter dazusetzen. Und ein Hund, der auf den Befehl 'Hüpf' einen Purzelbaum schlägt, hat eins verloren: Würde. Für mich ist ab einem bestimmten Punkt kein Sinn hinter einem Kommando. Ich gehe davon aus, das ich (wenn ich als Hund wiedergeboren werden sollte) eben genauso behandelt werde wie ich meine Hunde behandle: Fair, mit Respekt und guter Laune. Meine Hunde sind kein Puffer für Frust oder Ärger. Noch muß ich mir an den Hunden nicht sowas wie Macht beweisen, zumal mich beide stets davon überzeugen, sportlich fiter als ich zu sein. Es ist nicht die Schuld meiner Hunde, wenn ich unglücklich stehe und sie mich aus meinen Schuhen hebeln und ich einige Meter über matschigen Waldboden geschleift werde - sondern meine eigene Unachtsamkeit. (Nebenbei ist der Blick in zwei verdutzte Huskyfressen göttlich!) Was will man denn mehr? Ich hab zwei zufriedene, selbstbewusste Hunde, die mich täglich positiv beeindrucken und während einer Fahrt fühle ich einen Hauch dessen, was man Freiheit nennen kann. Und die Freude der Tiere vor einem Ausflug ist unbezahlbar, selbst wenn ich mir keine Schuhe binden kann, weil mir zwei wuselige Hunde zwischen den Beinen umherrennen... so weit Maico
Thema: Re: Windhundspielplatz

Copyright 1996-2020 Thomas Beck