Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.03.00 -- APOLL

Re: "Nichts ist unmöglich, Kojota!", war Windhundspielplatz

»Freundlich und Nein, Ersteres ist das Ergebnis einer guten Sozialisierung, oder? !»Oder verwechselst Du da eben was? Man muß doch nicht immer so kleinlich sein. ICH habe verstanden was Maico meint! Ein Hund der zu jedem freundlich ist, ist doch ok?! Findest Du die besser die jeden anknurren? Und warum soll er nicht auf seinen Menschen fixiert sein, nur weil er zu dem noch freundlich zu anderen ist :-O? Jetzt verstehe ich nur 'Bahnhof' Klar, zu wem der 'Chef' freundlich ist, zu dem hat auch der Rest des Rudels freundlich zu sein und zwar zwingend! Wenn Du, lieber Peter, mir so eine Antwort auf meine Frage geben würdest, dann würde ich behaupten das Du keine Ahnung hast. Weist Du, es gibt Hunde die vom Menschen dafür gezüchtet werden, in maaßen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Diese Hunde müssen anders 'trainiert' werden, als zum Beispiel Hunde die hören wollen. Dazu gehören eben nun mal die Huskys, Windhunde und einige Jagdhunde. »Ich glaub, wir liegen da eben sehr weit auseinander. Das sehe ich allerdings auch so......... Wo ist dann das Problem, wenn jemand so einen Hund möchte und ihn läßt wie er ist? Dann sind doch alle zufrieden, oder?! Bye Nicole
Thema: Re: Windhundspielplatz

Copyright 1996-2020 Thomas Beck