Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.03.00 -- Michaela

RE: Für jeden Tip dankbar

Hallo Amelie! Vielen Dank für Deine Tip´s und Ratschläge. Auf Deine Frage, Jessy hat mit Sicherheit einen sehr großen Retriever-Anteil (sie ist schwarz it einem weißen Fleck auf der Brust, liebt Wasser über alles und taucht bis zu den Ohen unter, ist äußerst lauffreudig, freundlich und lebhaft), der restliche Anteil ist für uns nicht erkennbar, jedoch meinten einige, einen Münsterländer zu erkennen. Ich schäme mich ganz fürchterlich, denn ich muß gestehen, daß wir Jessy in letzter Zeit zu wenig motiviert haben. Dadurch, daß sie "sitz", "platz" und "bei Fuß" schon sehr gut beherrschte wurde es für uns wohl irgendwann selbstverständlich. Als es dann plötzlich nicht mehr funktionierte, wurden wir etwas ungeduldig. Aber wir haben sofort nach Deiner Antwort begonnen sie furchtbar zu loben und mit Leckerl oder Stockerlschmeißen zu belohnen - und siehe da, sie hat wieder Freude am üben. Sie kommt auch wieder rascher wenn man sie ruft. Nur an dem "nicht Vögel nachjagen" müssen wir noch üben, aber ich hoffe doch, daß wir auch das Problem in den Griff bekommen. Also nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!!! Grüße und alles Liebe Michaela, Thomas und Jessy
Thema: Für jeden Tip dankbar

Copyright 1996-2020 Thomas Beck