Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.02.00 -- Baku

Re: MeinHund bleibt nicht allein zuhause.

Kahanja «kahanja@aol.com» schrieb in im Newsbeitrag: 20000228062054.01271.00001433@ng-fo1.aol.com... Nachbarn Alter eben eigentlich zu Anfangs immer irgentwas der Mir wäre atürlich hat jeder seinen Hund schon mal bestraft. Ich bestrafe meine Hündin mit eine Ruck in die Leine - solange sie die an hat - und sie hat trotzdem keine Angst vor dem Halsband, aber eher weil sie das SO nicht assoziiert. quälen!!! die Ich Natürlich bist Du kein übler Tierquäler. Es gibt natürlich schlimmere Sachen. Aber sowas wird hier kaum erwähnt, oder? Ich denke die NG besteht größtenteils aus vernünftigen Leuten. Vernünftig in dem Sinne, wie sie ihren Hund erziehen. Jeder hat da noch so seine Macken - Hund im Bett z.B. oder sonst was. Was zum Aufregen vom heutigen Spaziergang? Bitte: Ich traf einen Hundehalter mit Riesenschnautzer, genau das richtige für Jelly, damit sie auch mal Kontra bekommt. Ich hab` also gefragt, ob die beiden spielen dürften. Die Antwort: ' Ach nein, dann macht er sich ja schmutzig.' *aahh* es so ganzen seinen alles glücklich Ich weiß, daß es auch Leute gibt, die zur arbeitenden Bevölkerung gehören - ich meinerseits gehöre zur Kategorie 'faules Studentenpack'/'langharige Bombenleger' etc. Wir hatten bisher das Glück, dass mein Vater schon seit 30 Jahren Rentner ist und sich so also tagsüber bzw. vormittags um die Hunde (ein Bobtail, die 1995 von uns ging, und jetzt Jelly) kümmern konnte. Aber zumindest in der Anfangszeit sollte man den ganzen Tag für den Hund da sein, damit man solche Sachen trainieren kann. Als wir gerade mit dem 'Alleinebleiben'-Trainig anfingen erlitt mein Vater sowas ähnliches wie einen Schlaganfall. Von da an waren wir oft in der Klinik und haben Jelly im Auto gelassen, sie hat uns den ganzen Kofferraum zerlegt. Jetzt ist mein Vater mit meiner Mutter am Bodensee in Reha. Ich hab dann ein Praktikum angefangen und mir graute schon davor Jelly zuhause alleine zu lassen. Zunächst 30 Minuten, dann 1h, dann 2h usw. Und was ist passioert? NIX. Wir haben also beim 'Alleinelassen' positive Erfahrungen gemacht. Hier hat sie keine Angst alleine gelassen zu werden. Ich möchte Dir jetzt wirklich nicht unterstellen, daß sich Dein Hund zuhause nicht geborgen fühlt, dass also bestimmt nicht. und ich Hündin fahren wir der lieben und Eigentlich dürfte sich Deine Hündin bei soviel Getier doch gar nicht alleine gelassen fühlen?! *sprachlos* Schön, daß es bei Euch so ist. :) mfg, Jessica und Jelly
Thema: MeinHund bleibt nicht allein zuhause.

Copyright 1996-2020 Thomas Beck