Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.02.00 -- Yvonne Heichel

Re: Windhundspielplatz (mittlerweile völlig OT]

Cora «alotNOalSPAM@excite.de.invalid» schrieb in im Newsbeitrag: 19843fda.153df7ae@usw-ex0108-061.remarq.com... Hallo, um es kurz zu machen: [Zitatende] Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, daß mich, zwar nicht generell, aber doch in persönlichen Diskussionen, wie die unsere eine ist, das Zitieren von Fachleuten ermüdet. Insbesondere wenn es sich dabei um Textstellen handelt, welche mir seit langem bekannt sind und ganz extrem, wenn es sich, wie oben, um Aussagen handelt, welche schon längst von anderer Seite widerlegt worden sind. Auch Konrad Lorenz selbst hat in seinen späten Jahren diesen Irrtum (Aureustyp-Theorie) eingestanden und berichtigt. Ich habe Hochachtung vor dem Lebenswerk eines K. Lorenz', jedoch hat sich seitdem die Erde weitergedreht und neue Biologen und Ethologen hervorgebracht, welche eben auch zu neuen Erkenntnissen gelangt sind. Ein Zitat kann niemals eigene Überlegungen und Folgerungen ersetzen - wenn Du Dich mit Deiner favorisierten Rasse so gut auskennst, wie Du es darstellst, hast Du es doch nicht nötig, hinter dem breiten Rücken von Lorenz Deckung zu suchen. Zum, von K. Lorenz geprägten Begriff 'Gefolgschaftstreue', empfehle ich Dir, die Ausführungen seines Schülers E. Trumler zu lesen. Ich habe auch keine Lust, an dieser Stelle weiter über etwaiges Fehlverhalten einiger NG-Teilnehmer im allgemeinen und Nicole im besonderen zu diskutieren, denn ich bin nicht ihr Vormund. Mich interessiert der Inhalt eines Postings mehr als der Header, und wie man es bei AOL anstellt, daß statt des Pseudonyms der Realname in der NG erscheint, kann sicher einer der vielen 'Netcops' besser erklären, als ich. Ein augenzwinkender Smiley am Satzende sollte als Indiz für einen vorausgegangenen Joke gewertet werden. Einige Formen hölzerner Humorlosigkeit können einem wirklich die Freude am diskutieren vergällen. Ich denke, über die Tatsache, daß unsere Hunde uns dies nicht 'erzählen' können, muß ich mit einem vernunftbegabten Menschen nicht diskutieren. (?) Eine humoristische Einlage verkneife ich mir lieber, denn die wäre vermutlich ebenfalls so vergebens, wie die letzten paar. Dein Sarkasmus wäre hier auch genau so verschwendet, wie jedes weitere Wort meinerseits, da Du offensichtlich die Postings nicht aufmerksam genug liest. Dir dürfte eigentlich nicht entgangen sein, daß ich mit meinen Hunden auch die Rennbahn besuche und eine meiner Hündinnen durchaus mit viel Spaß und Erfolg bei der Sache ist. Würde dies jedoch jemals dazu führen, daß meine Hündinnen deswegen nicht mehr beim täglichen Auslauf von der Leine genommen werden könnten, würde ich jegliche Rennbahn-Aktivität _sofort_ einstellen. Wie traurig und eingeschränkt würde denn dann das Leben meiner Mädels aussehen, wenn ich sie außerhalb der Rennbahn-Saison nur an einer Leine mit mir führen könnte? Möchtest Du diesbezüglich noch ein wenig Investigation betreiben - bis vor kurzem nahm an dieser NG noch ein Bekannter teil, welcher meine Hunde, mich und meine Einstellung persönlich kennengelernt hat - beim letzten Coursing startete er eine meiner Hündinnen. Alles Gute für Dich und Deine(n) Hund(e) Yvonne
Thema: Re: Windhundspielplatz

Copyright 1996-2020 Thomas Beck