Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.02.00 -- Henry Haack

Re: Hundehaufen im Garten

| Hallo | | Erst ein mal zu mir.
| | Ich selber habe Angst vor Hunden (Vobie).
| Wenn mir ein Hund an langer Leine oder frei laufend entgegenkommt
| bekomme ich Knie zittern und Schweiß auf die Stirn.
| Die Hundebesitzer höflich auf ihr Verhalten ansprechen
| (Ich habe Angst vor Hunden können Sie ihn bitte kürzer oder
| ganz an die Leine nehmen) wird ignoriert.Meißten (99.9%)
| werden sie sogar böse DAS GEHT SIE GARRNICHTS AN.
| Dasselbe Verhalten wenn sie ihren Hund auf dem Spielplatz
| machen lassen.
| Daher ein etwas gestörten Verhältnis zu Hundbesitzern und
| Hunden. (nur ein TOTER Hund ist ein GUTER Hund)
Naja verstehen kann ich Dein gestörtes Verhältnis in der Tat. Als Hundebesitzer wird man im laufe der Zeit wirklich 'betriebsblind' und kann nicht verstehen, daß es Menschen gibt, denen der süße kleine Wasti wie das Grauen auf vier Pfoten vorkommt. Deine Angst wird ja begründet sein - sicherlich hast Du einmal schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht. Ja Hunde sind Raubtiere - sie sind potentiell gefährlich - sie können Knochen mit einem 'Haps' durchbeißen. Normalerweise tun sie das nicht - sie haben nämlich normalerweise eine relativ starke Beißhemmung und sehen Menschen ganz bestimmt nicht als Beutetiere. Wie dem auch sei - ich halte es für Rücksichtslos und wenig hilfreich von Hundebesitzern, Deine Ängste zu ignorieren. Es gibt Menschen die haben Angst vor Spinnen - es gibt Menschen die haben Angst vor Ratten, Mäusen, Schlangen u.s.w in unseren Breiten eigentlich alles ganz harmlose Tiere - bestimmt viel harmloser als Hunde. Man sollte diese Ängste ernst nehmen. Jeder Mensch hat das Recht auch vor harmlosen Dingen Angst zu haben. Ganz toll ist es natürlich, wenn man selbst noch etwas gegen seine Ängste tut. | | Nun zu meinem PROBLEM
| | Ich habe seit ungefähr 4 Monaten ein Problem.
| Wenn ich in meinen Garten gehe (Reihenhaus) mit
| einen Zaun der nur 60 cm hoch ist (mehr ist nicht erlaubt)
| nicht muss ich aufpassen wohin ich trete weil alles voller
| Hundhaufen ist.Da wir Berufstätig sind können wir uns nicht auf die
| lauer legen.Meiner Meinung passiert das auch nur, wenn
| sehr schlechtes Wetter ist , und die Rollos unten sind.
| | Ich hatte überlegt Köder auszulegen die bei dem Tier
| Durchfall oder so etwas auslösen damit das aufhört.
Eine tierquälerische Maßnahme, die Du besser lassen solltest. | Aber das Problem ist ja eigentlich nicht der Hund sondern der
| Besitzer.Aber nach meinen Erfahrungen die ich bis jetzt
| mit Hundebesitzer habe (die haben halt einen Hundeverstand und das
| merkt man)
Versuch´s mal mit ´nem Leckerli ;-) | Nun dachte ich das man mir hier Tipps geben kann wie das Problem
| am besten(friedlich) zu lösen ist.
| Man hat mir gesagt den Garten mit Pfeffer zu bestreuen.
Ja sowas ähnliches funktioniert. In jedem besseren Bau- und Gartenmarkt findest Du Hundeabwehrsprays und Pulver, die meist aus natürlichen Substanzen bestehen und für Hunde ekelerrregend riechen. Diese Mittel helfen im Allgemeinen sehr gut Dein Garten wird damit für Hunde unattraktiv. Außerdem gibt es elektrische Geräte, die einen Ultraschallton aussenden, der Hunde vertreiben soll. Viel Glück Henry Haack
Thema: Re: Hundehaufen im Garten

Copyright 1996-2020 Thomas Beck