Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.02.00 -- Tanja+Achim

An Kathi

Hi Kathi,

wir wohnen in Peterswerder, nur 5 Minuten zu Fuß und wir sind am Deich. Schön für Cyril (und uns) denn da kann er auf den Wiesen, etc. viel Spielen und Toben. Eine ist mittlerweile der reinste Hundetreff. Und wir können ohne ins Auto zu steigen stundenlang mit ihm spazieren gehen. Aber, daß dürfte bei Dir in Nord ja ähnlich sein.

Bei wissenschaftlichen Arbeiten, mit denen wir beruflich zu tun haben, haben wir ne ganze Latte an Kriterien, zum Beispiel: Ist das eine ausführliche Untersuchung, sprich wurde sie an vielen Menschen oder Hunden über einen längeren Zeitraum durchgeführt und nicht nur an dreien oder so. Ist die Studie wirklich unabhängig durchgeführt wurden. Ist sie in einem Journal erschienen, bei dem andere Wissenschaftler oder Experten vor der Veröffentlichung die Arbeit begutachten. Werden alle Quellen genannt? Ist detaliert beschrieben, wie die Untersuchungen durchgeführt wurden? Und so weiter. Das ist aber echt ein weites Gebiet. Klar und irgendwann kennt man, in dem Gebiet, in dem man arbeitet die verschieden Autoren und Institute und Zeitschriften, in denen sie veröffentlichen.

Les ich Sachbücher nur für mich privat, bin ich nicht immer so pingelig. Da gilt dann auch oft: hat man von einem Autor ein gutes gelesen, mochte es oder hat gesehen, daß er sauber geforscht oder recherchiert hat, traut man ihm beim nächsten auch eher. Schreibt er was, dass einem besonders wichtig erscheint oder seit langem unter den Nägeln brennt überliest man schnell andere Sachen, die vielleicht gar nicht so richtig sind.

Im täglichen Leben schau ich immer gerne in Stiftung Ökotest, da die an Inhaltsstoffen immer so einiges finden, was ungesund oder schädlich ist. Warentest untersucht mir da öfters zu wenig Kriterien - auch beim Hundefutter.

Lieben Gruß Tanja + Achim

Thema: Welches Welpenfutter /Mehlbrei?An Gudrun!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck