|
Hallo nochmal,
die Aromastoffe sind natürlich ein Argument, das man bei fast allen Fertigfuttersorten mit berücksichtigen muss.
Wenn MM tatsächlich ohne auskommt, ist das ein enormer Pluspunkt und kann natürlich dazu beitragen,
dass instinktnormale Hunde bei ständig gefülltem Napf zu ihrem Normalgewicht zurückfinden.
Andererseits habe ich mal gelesen, dass viele Hunde eben tatsächlich so verfressen sind, dass sie vor nix
halt machen, was sich fressen lässt. ich habe mal eine Neufihündin zu Gast gehabt, die einen ganzen Riesenkochtopf
voll Mehlbrei+Kräutern leergeputzt hat, obwohl ich noch nicht einmal das vorgesehene Fleisch + Brühe hineingerührt hatte!
Also garantiert frei von Aromastoffen und Frauchen beteuerte, sie habe zu Hause gerade erst ihre normale Portion gehabt.
War auch alles andere als mager...
Da müsste ich meine Collies schon eine Woche hungern lassen, bis sie so einen Kram fressen würden, so ganz ohne Fleisch, Käse, Brühe
oder Milch. Schmeckt doch nur bitter! Ich denke, bei der fehlt echt ne Schranke. Ebenso kenne ich einen
aus Griechenland stammenden Ex-Streuner, der früher natürlich Probleme hatte, satt zu werden und heute aussieht
wie eine Tonne, weil er zu Frauchens großem Verdruss alle Mülltonnen der nachbarschaft alle frisst, sowie er entwischen kann.
Und das kann er wohl ziemlich oft. Dem fehlt auf jeden Fall auch eine Barriere.
Viele Grüße!
Gudrun
|