Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.02.00 -- Tanja + Achim

RE: Welches Welpenfutter /Mehlbrei?An Gudrun!

Hallo Ksthie,

also langsam finde ich Dich lustig, erst schreibt Du Anke ein vollig polemisierendes und auch etwas beleidigendes mail und dann unterstellst Du anderen hier sie würden sich aufregen und ihnen wäre die Ernährung ihrer Hunde nicht so wichtig. Bei wem ist fier das so??? Was bitte soll diese Stimmungsmache????? Ich glaub kaum, dass irgendwer hier seine Zeit investiert, der die Augen verschließen möchte und nem bunten Photo auf ner Dose lieber traut, als Untersuchungen.

Mir schreibst Du ich sollte in Punkto Markusmühle mal die besagten Internetseiten anschauen habe ich getan und für mich nichts neues entdeckt. Nachher schreibst Du so mehr oder weniger, dass Du über die Inhaltsstoffe des Markus- Mühlen Futter gar nix weißt.

Also tu mir den Gefallen und mach hier keine Stimmung gegen ein Futter, dass Du offensichtlich nicht kennst und erst recht nicht gegen Leute, die einfach nur ihre Erfahrungen weitergeben und zur Diskussion stellen.

Inhaltlich: liebe Kathie, lass Dir von `ner ollen BIoligin und Biochemikerin bitte gesagt sein, dass nur Inhaltsstoffe lesen nicht ausreicht.

Einfaches Beispiel: meine Eltern haben vor 12 Jahren ein Heidengeld ausgegeben um ihre Wände mit ner umweltverträglichen und nicht schädlichen Wandfarbe zu streichen. Haben Inhaltsstoffe studiert und sich in Biobaugeschäften beraten lassen. Und hatten nach dem Streichen ein Loch im Portemonai, aber ein gutes Gefühl. Gerade eingezogen testete Stiftung Ökotest Wandfarben. Ihre enthielt sehr wohl krebseerregende Stoffe. Da hatten sie nur noch ein Loch im Portemonai.

Vielleicht könnten wir die Ökotester ja mal alle anpieksen, Hundefutter zu testen, oder haben die das mal gemacht?? Stiftung Warentest hat, aber meiner Meinung zu wenige Kriterien getestet.

Antioxidantien sind nicht gleich Antioxidatien, sondern ist ein weitreichender chemischer Begriff, , der nur eine chemische Eigenschafft eines Stoffes beschreibt. Vitamin C (verwendet z.B. die Markus-Mühle als Antoxidanz, ich auch, wenn ich über Äpfel Zitronensaft träufel, damit sie nicht braun werden) gehört genauso in diese Gruppe wie Beta Carotin und wie einige andere aus anderen Gründen ungesunde Stoffe.

Schönen Gruß Tanja
Thema: Welches Welpenfutter /Mehlbrei?An Gudrun!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck