|
16.02.00 --
Ulrike Pacyna
RE: Welches Welpenfutter /Mehlbrei?An Karin!
|
|
|
Hallo Karin. Ja, stimmt. Ich züchte Aussies. Das nur Aussies von dieser Art Allergie betroffen sind? Nein. Es trifft jeden Hund in jedem Alter. Bei einer ständigen Überversorgung mit Eiweiß, gibt es diese Probleme. Ein erwachsener Hund mit normaler Aktivität braucht nicht mehr als 20/22% Eiweiß. Ein Welpe braucht nicht mehr als 25 %. Alles was darüber geht, wird zwar eine zeitlang vertragen, es kommt aber dann zu Hautjucken, Schuppenbildung usw. und die Folge ist dann, daß der Hund sich wund beißt. Viele Welpen haben ja schon diese Probleme. Und warum? Da wird ein Futter gekauft, (je mehr Eiweiß, um so besser !?), und dann gibt es noch dazu, weil der Welpe es ja braucht !? noch Quark (noch mehr Eiweiß)und so geht es weiter. Der Körper kann das ganze aber nicht verwerten, also wird es über Nieren und Leber (Reinigungsorgane) ausgeschieden. Nur, irgendwann sind diese auch überlastet und dann geht es über die Haut raus. Und das ist dann das sichtbare Zeichen dieser permanenten Überdosierung. Deshalb. Weniger ist mehr. Aber wie gesagt, es betrifft alle Hunderassen. Ich habe bei meinen Hunden auch zwei dabei, die nicht alles essen. Aber seit ich Markus Mühle füttere, essen sie täglich ihre Portion - und noch als Leckerchen. Wenn Du willst, kannst Du mich ja auch mal direkt anmailen. Bright.Mind@wanadoo.fr Also. Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen. Tschüß Ulrike
|
|
|
|