Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.02.00 -- Lothar Schmidt

Re: Mein Hund zieht an der Leine

Hallo Christoph :-) Christoph von Nathusius «nathusiu@iskp.uni-bonn.de» schrieb in im Newsbeitrag: n9r9efsn30.fsf.nathusiu@apollo.iskp.uni-bonn.de... einer Ich dachte mehr die Ausbildungsmethode über Mugford bringt nicht viel im SCHH Sport. die ja Na das war doch nicht schlecht, das ich dieses Beispiel mal genannt habe. Jetzt kennst Du beide Seiten. es Jetzt sprichst Du aber mein Lieblingsthema an. Ein guter Fährtenhundeführer arbeitet immer mit dem Hund die Fährte an der Leine aus. Das Ausarbeiten der Fährte ist eine Teamarbeit zwischen Hundeführer und Hund. Und wenn es da um jeden einzelnen Punkt geht, warum soll ich dem Hund nicht helfen wo ich kann. Der Hund hilft mir ja auch wo er nur kann. Es gibt überall schwarze Schafe. Stell Dir mal vor, sogar bei den Tierschützer gibt es schwarze Schafe. Ich glaube wie die Pelztierfarm von den Tierschützer überfallen wurde und alle Tiere frei gelassen wurden, kam dies ganz groß im Fernsehen. Das war ja anschließend ein regelrechtes Massaker. Die armen Tiere liefen in Autos, verhungerten zu Tausenden weil sie nicht gelernt hatten sich selbst zu verpflegen. Ja, ich gebe Dir recht. Es gibt immer noch Hundeführer die mit dem Stachelhalsband ausbilden. Es wäre auch falsch wenn man dieses Ignorieren würde, was immer noch praktiziert wird.
Thema: Mein Hund zieht an der Leine

Copyright 1996-2020 Thomas Beck