Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.02.00 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Pfotenfrage

Hallo Marion, On Mon, 14 Feb 2000 17:43:30 GMT, fuchsschafzucht-albrecht@t-online.de (Marion Albrecht) wrote: Hm, wieso ist denn die Rasse jetzt wichtig? Ich kann Dir zumindest erzählen, daß Max (Collie-Labrador-Mix) auch solche Allüren hat. Er läuft - wo immer möglich - im weichen Gras oder Sand. Er meidet definitiv vor allem gekieste und geschotterte Wege. Am schlimmsten sind frisch aufgebesserte Straßen (da wo erst irgendwie Teer und dann Splitt drauf kommt). Eine 'unserer' Straßen hat es vor ca. 3 Monaten erwischt; wir radelteten dort häufig gen Wald, Hunde angeleint. Max ist einfach stehen geblieben, er war mit nix davon zu überzeugen, weiterzugehen. Seitdem darf er ohne Leine auf dem Randstreifen laufen (Hund weiß schon wie er's machen muß :-)). Tja, Abhilfe weiß ich leider auch nicht :-( Ich kann nur im Vergleich mit Pondas Ballen feststellen, daß Maxens Ballen irgendwie nicht so gleichmäßig und - tatsächlich - auch nicht so fest sind. Max hat auch öfter sehr gerötete Zwischenballenräume, da wird dann das Fell schon rot :-( Das läßt sich ganz gut beheben, mit Pfotenbädern in Kernseifenlauge. Liebe Grüße, Ellen
Thema: Pfotenfrage

Copyright 1996-2020 Thomas Beck