Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.02.00 -- Sebastian_von_Kracht

RE: Blink!-Blink! -Blink!..

Jara am Strand

Blinkhalsbänder in verschiedenen Ausführungen gibt es bei Schecker Tier und Technik (Katalogbestellung unter www.schecker.de). Wir haben ein gelbes mit LEDs (Leuchtdioden) und Klettverschluss (Nachteil: spezielle Batterien, schwierig zu bekommen, halten aber sehr lang, bei unserem sind es immer noch die ersten). Dieses Halsband wird zusätzlich zum normalen Halsband angelegt, die LEDs sind sehr hell und blitzen wie die roten Lichter am Flugzeug. Dann haben wir noch ein "normales" Halsband (an dem die Leine befestigt werden kann), in das LEDs eingelassen sind. Vorteil: Handelsübliche Batterien. Nachteil: Die LEDs sind nicht so leuchtstark wie bei dem anderen.

Dazu ein lustige Geschichte: Meine ging mit unserer Dogge im Winter am Nachmittag spazieren und kam in die Dunkelheit. Sie schaltete das Blinkhalsband ein, auch damit der Hund nicht von einem Jäger für jagdbares Wild gehalten wird. In der Nähe einer Bahnlinie fuhr in einiger Entfernung von Frau und Hund ein VW-Bus des Bundesgrenzschutzes vorbei (es war zu den Zeiten der zahlreichen Bahn-Anschläge). Plötzlich vollführte der Fahrer eine Vollbremsung, der Bus setzte zurück und fuhr auf Frau und Hund zu. Als die Beamten sahen, was da im Dunkeln so geheimnisvoll beblinkt hatte, brachen sie natürlich zusammen, zwei von ihnen mußten künstlich beatmet werden ;-).

Grüße Sebastian

(Ich habe leider kein Bild von Jara mit ihrem Blinkhalsband, also hänge ich eines vom Stand rein ...)
Thema: Blink!-Blink! -Blink!..

Copyright 1996-2020 Thomas Beck