Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.02.00 -- Volker Wollny

Re: Elektroschocks in Hundeschulen?!

Hallo Eva! EmKurtz schrieb: Ich weiß es nicht genau ;-) - weil ich so ein Scheißzeug auch nicht verwende. Ich weiß nur, daß es nicht jeder machen darf und daß es da Probleme mit einem amerikanischen Gerät gab (welches nach Ansicht der Befürworter gut sein soll), weil dieses hier nicht zugelassen war. Na, (Spekulation) zuallererst wird da mal die ex-Bundespost sprich das BAPT ein Wörtchen mitzureden haben, wie bei allen Geräten, die mit Funk arbeiten. Für die 'Artgerechtigkeit' wird das Veterinäramt oder sowas zuständig sein, aber ich weiß das nicht genau. Wer weiß mehr? Wer überwacht eigentlich Tierhaltungen? Es gibt ja auch Richtlinie für Hundezwinger und dergleichen. Ich bin ja auch gegen zu viel Vorschriften. Aber: Wäre ja noch schöner, wenn jeder seinen Hund mit selbstzusammengschusterter Hardware ferngesteuert grillen dürfte, oder? Liebe Grüße Volker
Thema: Elektroschocks in Hundeschulen?!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck