Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.02.00 -- Katharina Becker

Re: Hunde und Fahrrad

Hi! Norbert Gschw. «N.Gschwendner@t-online.de» wrote: Und var allem eine _wenig_ befahrene Strasse! Ausserdem waere mir das immer noch zu riskant. Ich kann auf dem Fahrrad nicht staendig den Hund im Auge behalten, da wuerde die Unfallgefahr etwas zu stark ansteigen. :) Dennoch will ich sicher sein, dass ich groesstmoegliche Sicherheit fuer den Hund schaffe. An der Strasse ist es wirklich bloed mit einem Springer, wenn der Hund auf dem Buergersteig bleiben soll. Viel Spass beim Auto entknoten und Autohalter beruhigen... Aber bei einem Weg, der in der Naehe einer Strasse ist, oder bei einem Hund, der grosse Jagdambitionen hat, und derlei Dingen waere mir deine Methode definitiv zu unsicher. Dazu kommt, dass der Hund evtl. die Grundkommandos eben nicht so gut beherrscht, aber dennoch sehr viel Auslauf braucht. Das muesstest du die Zeit bis zu deinem Training bisschen ueberbruecken. Finde ich toll, dass dein Hund so sicher neben dem Fahrrad laeuft! Tharin
Thema: Hunde und Fahrrad

Copyright 1996-2020 Thomas Beck